Vita Heiko Schmidl

Meine Vita

Ich schnupperte schon als Baby die Luft der Gastronomie, da ich in den Küchen meines Vaters Alois Schmidl – dem einstigen Doyen der Burgenländisch Pannonischen Küche aufwuchs! Ausbildung an der Tourismusschule Bad Gleichenberg, gefolgt von Engagements in Zürich und Wien.

1993 eröffnete ich mein eigenes Restaurant in Breitenbrunn. Nach 6 Jahren hängte ich die Kochschürze an den Nagel und widmete mich dem Vertrieb von Telekomdienstleistungen zu.

Es folgten Engemenments bei One, Microsoft und als Business Director bei  willhaben.at begab ich mich in die Internetwelt.

 

Heute darf ich mich um den online shop bei "DIE PRESSE" kümmern und launchte in Frühling 2016 meine Kochblog, da mich die Leidenschaft zum Kochen auch in den Jahren nach meinem Lokal begleitet hat. Nun kann ich meine Profession (Internet) mit meiner Leidenschaft (Kochen) verbinden.

 


Unsere Zielsetzung

Mit meiner Webseite "HEIKO KOCHT" möchte ich Ihnen die feine Küche etwas näher bringen. Schöne Anrichteweise und gute Küche müssen nicht immer schwer nach zu kochen sein. Probieren Sie es einfach aus!!!

Die Pannonische Küche wird nach und nach hier auch Ihren Platz finden, denn seine Wurzeln sollte man nicht verleugnen.

Ebenso finden Restaurantbesuchberichte als auch Impressionen von meinen Reisen Einzug auf dieser Seite.

Mit kleinen Tips & Tricks als auch Prduktvorstellungen runden wir hier das Angebot ab!

Selbstverständlich stehen wir für Vorschläge offen zur Verfügung!

 


Impression von unseren Dreharbeiten:


Besondern Dank möchte ich an dieser Stelle dem Team von www.pannonien.tv um Fred Schiffer für die tollen Videos aussprechen,  als auch meinem lieben Freund Andreas Walter für die Gestaltung der Website, seinem unermüdlichen Einsatz und Hilfe.

Euer

HEIKO