Austrian Fine Whisky - Peter Affenzeller

Im Rahmen meines Hauptberuflichen Jobs für den Online Shop einer Österreichischen Tageszeitung hatte ich den Auftrag ein Gegengeschäft mit Peter Affenzeller einzufädeln. Also nix wie ins Auto und Schwups die wupps ab nach Oberösterreich ins idyllische Alberndorf nördlich von Linz. Als ich meinem Ziel immer näher kam, überkam mich eine große Unsicherheit ob ich wohl mein Navi richtig programmiert hatte, denn da war außer Felder und einigen kleinen Höfen nicht viel… dank Navi fand ich jedoch mein Ziel und traute meinen Augen nicht. Mitten in der Pampa ein alter großer Bauernhof, der zu einer toll designten Destilliere umgebaut und umfunktioniert wurde. Begleitet mit einem sehr schicken Cafe und Verkaufsraum. Peter Affenzeller hat mit viel Gespür und Geschmack aus dem alten Bauernhof ein wahres Schmuckkasterl gemacht. Aber nun mehr zu den Produkten. Nach einer Hausführung inkl. toller Video Präsentation bekam ich den 1. Schluck des mittlerweile schon über die Landesgrenzen bekannten Whiskeys. Und ich muss zu Recht sagen, da ich Whiskey gar nicht so schätze, der war absolut fantastisch. Gestartet haben wir mit einem klassischen Single Malt und haben und bis zum Grain hoch verkostet. Am besten, hat mir natürlich – als leidenschaftlicher Gin Trinker – Peter Affenzellers White Swan Gin gemundet. Tolles Produkt – starke Zitrus Note  - angenehmer Wacholderduft.
Fazit: Alberndorf und Peter Affenzellers Produkte sind allemal einen Ausflug wert, wer zu viel verkostet hat, hat auch im Haus die Übernachtungsmöglichkeit!

 

Den White Swan Gin findet ihr auch im Video „Mozzarella – Tomate – Gin Basil“ in unserer Videosektion, und wurde sogleich zu einem Basilikumshot verarbeitet

 


Austrian Fine Whisky

Peter Affenzeller

Oberweitersdorf 7

4211 Alberndorf

Email: office@peter-affenzeller.at

Telephone: +43 (0)7235 70 444


Impressions