Die Alm by Rabina

Die Nachricht das Michal Rabina das Restaurant auf der Eisenstäfter Gloriette übernehmen wird, erfüllte mich schon mit einiger Erwartung! Michal Rabina hat jahrelang den Betrieb in dem ich als Kind aufgewachsen bin (Henrici) als Koch und Patron geführt und sein Weggang eben dort hinterließ für mich eine große kulinarische Lücke in burgenländischen Hauptstadt, den keiner der Nachfolger konnte an den eigenwilligen Stil Rabinas und die Freundlichkeit anschließen.

Kurzum ich ließ es mir nicht nehmen, Michal schon in der 1. Woche seit seiner Eröffnung einen Besuch abzustatten.

Wie ich fast angenommen habe, war der Zulauf enorm und da ich keine Reservierung hatte, wurde ich kurz vertröstet, das der heutige Abend leider ausgebucht ist. Doch mitnichten, der Patron himself zauberte im Nu einen kleinen Stehtisch hervor.

 

Der 1. Blick in die Karte ließ mich dann doch etwas überraschen, die Karte ist sehr klein gehalten, was Rabina mir mit den Worten erklärte, das er sich hier an der neuen örtlichkeit erst einzuspielen hat, aber trotzdem Qualität abliefern möchte.

 

Diesem Argument ist nichts entgegenzusetzen, denn mir ist gute Qualität vor Quantität auch lieber!

Wir orderten eine frische Entenleber akkordiert mit Zwiebllekvar (Zwiebelmarmelade)  und frisch geröstetem Brioche – Ein Traum an frische und Geschmack, danach eine Burger – da ich ja wahrlich kein Burgerfan per se bin, wurde ich umso mehr überrascht.

Ein zart rosa gebratenes Laibchen – genau am Punkt – sogar die obligatorische Paradeiserscheibe, war angegrillt – einfach köstlich. Super frischer Potatowedges und ein er besten Burgersaucen die ich je genießen durfte (Sesammayonaise) machten das Gericht zu einem wahren Hochgenuss!

Toller flinker Service, dazu super freundlich und eine der schönsten Lokations hoch über Eisenstadt machen „Die Alm by Rabina“ zum neuen Favoriten für mich!

Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Michal Rabina und seinem Team!


Die Alm by Rabina

T: +43 2682 24090
(während der Öffnungszeiten)

Mail: diealm@rabina.at

Anschrift: Glorietteallee 51
AT-7000 Eisenstadt