Pattaya - Hua Hin

Juli 2016

Wieder einmal hat es mich zu einer meiner Lieblingsdestination gezogen – nach Thailand – auch im Sommer dort hinzufliegen war neu für mich. Klar ich hatte ja allen Grund, denn ich wollte u.a. auch meinen langjährigen Freund und Schulkollegen aus Gleichenberger Hotelfachschulzeiten besuchen, der in Asien schon seit Jahrzehnten die Geschicke einiger Hilton Hotels lenkt.

Wieder einmal hat es mich zu einer meiner Lieblingsdestination gezogen – nach Thailand – auch im Sommer dort hinzufliegen war neu für mich. Klar ich hatte ja allen Grund, denn ich wollte u.a. auch meinen langjährigen Freund und Schulkollegen aus Gleichenberger Hotelfachschulzeiten besuchen, der in Asien schon seit Jahrzehnten die Geschicke einiger Hilton Hotels lenkt.

 

Meine 1. Station war das berühmt berüchtigte Pattaya – der bekannte Sündenpool – der wahrlich im Sinne des Wortes alles Wiederspiegelt, was man sich darunter vorstellen kann.

Beerbar an Beerbar – Agogo an Agogo reihen sich durch die zahllosen Soi´s (Strassen) – achja einen Strand gibt’s da auch, jedoch der ist wirklich nicht sehen noch Besuchens wert. In Pattaya liegt der Schwerpunkt der Besucher sicher nicht beim Baden – obwohl horizontal ist der allemal.

Trotzdem bietet Pattaya auch für den NICHT Sextouristen einiges. Tolles Streetfood – wie überall im Land des Lächelns – einige sehr gute Seafoodrestaurants und mein Highlight war ein Essen in einem Japanisch orientierten „All you can eat“ Laden um sage und schreibe 600 Thaibaht (15 Euro) inkl Getränken!

Wirklich tolles Sushi und kleine leckere Gemüse/Algensalate, gefolgt von frischen und dampfenden Dim Sums, ein extrem reichhaltiger Tepanyakigrill, etwas kleiner Thaifood-Section und riesigen Suppen und Udon Töpfen bis zum obligatorischen Eis aus der Kühlvitrine, ließen meinem Schlemmerherz nichts vermissen.

Ansonsten freute ich mich schon sehr auf das Wiedersehen mit meinem Freund und General Manager des Hilton Hua Hin Herrn Denis Richter einige Tage später.

Ich ließ mich mit Mr. Bong´s Taxiservice (wirklich zu empfehlen) von Pattaya nach Hua Hin ins königliche Seebad kutschieren. Angekommen empfing mich dort auch eine andere Welt.

Ein doch eher ruhigeres beschauliches Städtchen, das gerne von reicheren Thais frequentiert wird und ein Hilton Hotel Mitten im Zentrum mit direkter Strandlage stimmten mich sehr erfreulich für die nächsten Tage.

Angekommen im Zimmer, merkte ich sehr rasch das mich Denis in eine Oceansuite upgegraded hatte, knapp 90 sqm  - Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und ein riesen Balkon mit 2 Liegen und einem großen Lümmel Bett, strahlender Sonnenschein ließen mein Herz frohlocken.

Auch die Poollandschaft im Hilton ist sehr großzügig und toll.


 Einen Abendapero an der Bar, untermauert mit Live Barmusik, ließen mich die Gassen von Hua Hin erkunden. Schlussendlich landete ich in einem typischen Seafoodlokal an der Promenade mit einem sehr sehr langen Steg über dem Golf von Thailand.

Eine reichhaltige Seafoodplatte verköstigte mich am 1. Abend in Hua Hin.

Der nächste Tag stand im Zeichen des relaxen, ich genoss Strand/Sonne/Pool und Meer.

Am Abend endlich das Treffen mit Denis Richter und einem atemberaubenden Abendessen im Rooftoprestaurant (Chinesisch) des Hotels. Ich durfte u.a. knusprige Entenhaut – die man eingeschlagen in Reismehlpancakes genießt verköstigen, gefolgt von einer leichten und absolut vorzüglichen Entensuppe. Weiter ging es mit allerhand chinesischen Leckereien, eine besser als die andere!

 

Denis ermöglichte es mir auch während meines Aufenthalts eine sogenannte Thai cooking class zu machen. Nochmals herzlichen Dank dafür und den Aufwand den Denis Richter und der Executive Chief Phillip Maus dabei betrieben haben. (siehe kurz Video und Bilder)

Thaifood ist wirklich einfach zu kochen, die berühmte Thailändische Fischsauce (milder als die Chinesische od Vietnamesische) ersetzt das Salz, Zutaten klarerweise sehr Gemüse lastig und immer etwas spicy!

Das Hilton Hua Hin verfügt über mehrere Restaurants (eines Besser als das andere) und für jeden Geschmack was dabei, Fitnesscenter, Spa, Lounges, Bar, tollen Poolbereich und ist wie gesagt fest in Österreichischer Hand.  Absolut toll ist die Lage des Hotels, direkt im Zentrum und am Meer, kann man Hua Hin ganz bequem zu Fuß erkunden. Preislich im Sommer absolut erschwinglich und bietet jeden Komfort den man in dieser Sterneklasse gewöhnt ist!

Hilton Hua Hin Resort & Spa

Adresse: 33 NARESDAMRI ROAD, HUA HIN, 77110, THAILAND

Telefon: +66-32-538-999

Fax: 66-32-538-990

Email: hua-hin@hilton.com